Willkommen in meiner magischen Welt!

Herzlich willkommen auf meiner Webseite und dem Blog. Schön, dass du da bist! Hier findest du Infos rund um meine kreativen Ideen. Hauptsächlich Resin, Musterdesign und Aquarelle.

Zum Start des Blogs, möchte ich euch etwas darüber erzählen, wie ich zum Resin kam:

Angefangen hat es irgendwann 2019.

Ich sah in einem Video, wie jemand ein kleines Schirmchen einer Pusteblume in Harz eingoss und zu einem Anhänger verarbeitete. Ui! Das ist toll! Das musst du unbedingt probieren! So wurde eine Packung Resin und kleine Anhängerförmchen gekauft, schließlich wollte das Schirmchen ja ins Harz. Eingefärbt mit Tinte wurden kleine Stäbchen, Obelisken, Sternchen und andere Kleindinge gegossen, die auf der Silikonform vorhanden waren.
Das Schirmchen? Nein, es wurde bisher nur draußen gesammelt.

Nach einer Weile blieb alles erst einmal liegen.
Anfang 2020 kam ich darauf zurück. Es sollte ein kleines Aquarellbild zu einem Magnet umgewandelt und die Oberfläche mit Resin versiegelt werden. Das funktionierte gut, nur das Harz war nicht so wirklich toll. Die alten gegossenen Sachen waren auch schon leicht vergilbt! Nein, damit wollte ich nicht arbeiten!

Mitte 2020 sah ich dann tolle Untersetzer mit Resin, Geoden, Kristalle, Glitzerzeug! Schön ist das schon! Versuche es doch noch einmal! Nachdem ich mich eingelesen hatte wurde hochwertiges Harz und Pigmente bestellt. Die Pigmente haben es mir am meisten angetan. Diese tollen Farben, wie sie sich mit dem Harz vermischen, traumhaft. (Da ist sie wieder, die Farbsucht) Würde das Harz nicht fest werden, wäre ich nur am Rühren.

Magnete wurden überzogen, erste Untersetzer gegossen, Kristalle und andere Objekte erstellt. Es machte Spaß!
Das Schirmchen? Es wartete immer noch mit einigen anderen in seiner Box.

Blau mag ich besonders. Blau, Frost, Eis, Polarlichter, Magie, mystische Dinge. Deshalb gehen die meisten meiner Werke in diese Richtung. Dabei habe ich Spaß und fühle mich total erfüllt.

Man muss das tun, was einem Spaß macht.
Jeder Künstler sollte seine eigene Richtung finden.

Dies ist übrigens auch der Grund, warum ich keine Blumen eingieße. Ich mag Blumen, keine Frage, nur ist dies nicht meine Richtung.

Sehr zum Leid des kleinen Pusteblumen-Schirmchens.
Das kleine Schirmchen, welches mich zur Arbeit mit Resin gebracht hat, ist immer noch nicht verarbeitet worden.

Eure Carolin