Hallo, ich bin die Fee!

Mein richtiger Name ist Carolin. Den Namen Fee habe ich meinen Kollegen zu verdanken!
Warum Fee? Nun, das ist bestimmt schon 10 Jahre her. Ich musste etwas in Excel machen und war dann plötzlich die Excel-Fee. Dies ging eine ganze Weile mit sämtlichen anderen Kombinationen weiter, bis ich am Ende die Kreativ-Fee war. So wurde der Name einfach übernommen und noch mit Design ergänzt, da ich auch kleine Designs entwerfe. Doch dazu später mehr.
Mein ganzes Leben war ich schon immer gerne kreativ. Egal was es war. Sobald etwas interessant aussah, musste es ausprobiert werden. So nach und nach sammelte sich da einiges an Material an.
Hauptsächlich Stifte und Farben. Im Grunde genommen brauchte man diese gar nicht in so einer Vielzahl, aber sie machten mich glücklich! Meist reichte es einfach aus, sie nur zu haben und anzuschauen. Die vielen Farben, schön sortiert, nebeneinander. Ein Traum!
So kommt es bei den meisten Besuchen im Baumarkt vor, dass ich plötzlich verschwunden bin. Wo findet mich mein Mann? In der Farbabteilung bei den Farbmustern! Ok, manchmal auch bei den Mosaikfliesen, weil die einfach toll sind!

Viele Hobbies

In den letzten Jahren haben sich drei Kreativbereiche herauskristallisiert:
– Aquarellmalerei
– das Erstellen von Designs bzw. Mustern
– die Arbeit mit Resin
Diese Bereiche lassen sich alle gut miteinander verbinden.
Einige der gemalten Aquarelle werden digitalisiert und können so auf Kleidungsstücke, Stoffe, als Poster oder andere Gegenstände gedruckt werden. Ein paar sind schon entstanden. Diese könnt ihr HIER anschauen. Es ist total schön, wenn man ein Kissen mit dem eigenen Motiv in der Hand hält oder etwas davon verschenkt. Es entstehen aber auch rein digitale Muster. Hat man einmal damit angefangen, fällt
das Aufhören oft schwer!
Die Grundlage einige meiner Magnete sind Aquarelle in Kleinformat, wie z.B. Bei den „Nordic Animals“. Diese werden am Ende mit Resin überzogen.

Mache das, was dich erfüllt!

Mit Resin arbeite ich seit Mitte 2020. Es ist unglaublich toll, welch schöne Werke dabei entstehen, auch wenn sie nicht immer so planbar oder einige Fehlschläge dabei sind. Diese gehören einfach dazu und sind kein Grund aufzugeben.
Was mir so an der Arbeit mit Resin gefällt ist das Handwerkliche. Man werkelt und mischt und am Ende hat man ein tolles Werk geschaffen. So ist das Ganze eine gute Abwechslung zur Arbeit am PC, an dem man ja doch recht viel Zeit verbringt.
Blau mag ich besonders. Blau, Frost, Eis, Polarlichter, Sterne, Magie, mystische Dinge. Deshalb gehen die meisten meiner Werke in diese Richtung. Dabei habe ich Spaß und fühle mich total erfüllt.
Man muss das tun, was einem Spaß macht und seinen eigenen Stil finden.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Ich liebe Tiere

Die meisten Tiere mag ich sehr gerne. Hauptsächlich Katzen und Ziegen

immer etwas verrückt

Dazu muss man nichts sagen

Vegetarierin

Wann hat das eigentlich genau angefangen? Ich kann es nicht mehr sagen.

Geocacherin

Zum Geocaching gehen wir seit vielen Jahren. Am liebsten mögen wir Mystery-Caches

Bogenschießen

Das wollte ich früher schon immer….vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen

Natürlichkeit

Gut, meine weißblonden Haare sind es nicht! Die gehören aber zur Fee. Ansonsten mag ich weder Schminke noch irgendwelche hochgestochenen Veranstaltungen

Natürlich könnte ich jetzt noch viel mehr schreiben.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreibe mir sehr gerne eine E-Mail oder kontaktiere mich über die sozialen Medien.

Eure Carolin